Die Leberdiät - der Ernährungsberatung Stuttgart.

Hallo, ich bin Michael Neumann, Ihr Ernährungsberater aus Stuttgart. Wie großartig die Leberdiät ist und wie sie ihnen helfen kann, Gewicht zu verlieren und eine gesündere Leber zu haben. Erfahren Sie von mir.

Ich schreibe die Zeilen, weil ich weiß, dass Sie nach Möglichkeiten suchen, Gewicht zu verlieren und die Leber zu unterstützen. Ich hatte das gleiche Problem, aber dann habe die Wirkungsweisen der Leber auf unseren Fettstoffwechsel studiert und am eigenen Körper erfahren gefunden, was mir wirklich geholfen hat, die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Es ist nicht einfach, aber es wird sich lohnen! Möchten Sie es versuchen? Lassen Sie mich wissen, wenn Sie Fragen haben.

Ernährungsberatung Stuttgart
Leber Diät - schneller besser abnehmen mit Lebensmittel und Rezepten die entgiften

Die Leberstoffwechsel Diät

(1) Nach Prof. Luppa ist die Leber für 90 % aller Stoffwechselvorgänge im Körper zuständig. Eine Leber ist somit für jeden Menschen der Hauptbestandteil des Stoffwechsels. Außerdem lagert die Leber Glykogen (Energie in Form von Zucker) ein, sowie einen kleinen Anteil an Fett. In der Regel 5-10 % Fett. (2) Eine Fettleber hingegen lagert nach Prof. Luppa und Prof. Worms mehr als 30 % Fett ein. Die Gesamtmenge von Fett steigt von ca. 100 Gramm Fett auf ca. mehr als 300 Gramm Fett oder mehr an. (3) Die Leberverfettung lässt sich mit dem Fettleberindex von Prof. Luppa berechnen.
Leberdiät

Leberdiät - Dein Start vom Fettstoffwechsel

Die Leberdiät ist eine spezielle Diät zur Gewichtsabnahme, die Lebensmittel enthält, die gut für die Leber sind.

Laut dem National Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases müssen viele Menschen, die eine Fettleber haben oder mehrere Risikos für die Entwicklung einer Fettleber haben.

 

Hier gehts zum kostenfreien Analysegespräch deiner Ursachen – Terminkalender.

Leberdiät
Leberdiät

Funktion der Leber

 Vereinfacht könnte man sagen: Die Leber spielt die entscheidene Rolle in unserem Stoffwechsel des Körpers: Durch die Pfortader gelangen Stoffe, die aus dem Darm in die Blutbahn aufgenommen wurden, in die Leberzellen. Je nach Bedarf werden sie dort sofort verwertet, gespeichert, umgewandelt oder abgebaut.

Leberdiät

Hinweise über Wechselwirkungen

Einige Menschen leiden an Magendarm Problemen, Fehlbesiedlung und an Übelkeit. Die Verzweiflung dieser Menschen nimmt ständig zu, manche entwickeln durch die Schmerzen auch eine Angst vor dem Essen. Oftmals können die Ärzte keine Ursachen finden und demnach auch keine Behandlungsmöglichkeit bieten. Oft handelt es sich bereits um ein Reizdarmsyndrom. Entzündungen, Verminderter Glücklichkeitshormonn Produktion (Serotonin) und das umstrittene löchrige Darmsyndrom (Leaky Gut) können die Folge sein. Wie genau es dazu kommt, ist medizinisch derzeit noch nicht erforscht. Die Hinweise vom aktuellen Forschungsstand belegen, dass Gründe für eine Fehlbesiedlung Stress, falscher Ernährung,  Nahrungsmittelunverträglichkeiten, mangel an versorgenden Nährstoffen für den Darm fehlen. Durch ernährungswissenschaftliche Umstellungen berichten Patienten, dass Symptome gelindert werden können.

Ernährungsberatung Stuttgart
Leber Diät - schneller besser abnehmen mit Lebensmittel und Rezepten die entgiften

Wie schafft man es die Fettleber zu bekämpfen?

.

.

Dies ist die Überschrift

(1) Langfristig Gesundheitsumstellung (2) Fettleber Diät.
(*) In der Leberdiät wird das Ziel verfolgt ca. 1200 bis 1500 Kcal zu essen, ausreichend Proteinversorgung (Individuell zu besprechen) (*) Die Dauer der Leberdiät beträgt in der Regel 2 bis 3 Wochen, längere Leberdiäten sind mit weiteren Mangelabdeckungen zu berechnen (Homocystein - B Vitamine! - Depressionen)!

Zum Start von der Kalorienreduktion sollten Choline, Taurin, L-Carinitin, Omega 3 und Inulin zum Einnehmen parat stehen.

  • 4 Wochen – Das Choline & Inositol sollte 4 Wochen eingenommen werden – 2 Gramm bis 4 Gramm erhöhen (bei Verträglichkeit)
  • 4 Wochen – Das Omega 3 sollte auf 3000 mg EPA & DHA oder mehr supplimentiert werden
  • 14 Tage Taurin 4 Gramm pro Tag, 1 gehäufter TL oder 2 kleine TL.
  • 14 Tage  L-Carnitin (es wird „gespeichert“). Nehmen Sie 1750mg pro Tag
 
  • Galaktose kann nach Bedarf zu 10 bis 30 Gramm eingenommen werden.
 
Anbei:
+Dr Worm
+Bild-Auszug 
 

Literatur von meinem ehemaligen Hochschuldozenten Prof. Dr. Worm

„(…)eine spezielle Formula-Diät zur Behandlung von Fettlebererkrankungen und Fettstoffwechselstörungen entwickelt. Dieses diätetische Lebensmittel, es heißt „Hepafast“, enthält nur sehr wenige Kohlenhydrate, dafür ausreichend hochwertiges Eiweiß und die richtigen Fette. Außerdem sind zahlreiche für die Leberentfettung hilfreiche Substanzen enthalten, wie das Beta-Glukan aus Haferkleie und Cholin, außerdem viele weitere, nachweislich leberwirksame Inhaltsstoffe wie Omega-3-Fettsäuren, Inulin, L-Carnitin und Taurin. Mit diesem „Leberfasten“-Konzept lassen sich selbst für Mediziner beeindruckende Ergebnisse erzielen. Nach wenigen Tagen ist bei vielen Diabetikern der Nüchtern-Blutzucker wieder in Ordnung und nach zwei Wochen benötigen viele gar keine oder deutlich weniger Medikamente als vorher. Das „Leberfasten“ ist also eine echte Alternative zur Magen-OP, insbesondere für Menschen mit Diabetes und seinen Vorstufen.“

(….)

Wie kann man erkennen, ob die inneren Organe verfettet sind?
Worm: Genau erkennen kann man die Verfettung der Organe durch Kernspin-Aufnahmen. Aber die sind sehr teuer. Am einfachsten ist es per Ultraschall in der ärztlichen Praxis. Diese Untersuchung ist zwar recht ungenau. Doch wenn man zusätzlich zur Ultraschalldiagnose noch ein paar einfache Messwerte heranzieht, wird es schon genauer. Die benötigten Messwerte sind der BMI, der Taillenumfang, die Gamma-GT, ein Leberenzym, und der Blutfettspiegel, also die Triglyzeride. Daraus lässt sich der sogenannte „Fatty Liver Index“, der Fettleber-Index berechnen. Liegt er über 60, ist die Wahrscheinlichkeit eine Fettleber zu haben, sehr hoch.

Was lässt sich dagegen tun? Gibt es wirksame Medikamente?
Worm: Bis heute existiert keine anerkannte, wirksame medikamentöse Therapie. Das heißt, es bleibt nur die Änderung des Lebensstils. Das Wichtigste: Mehr körperliche Aktivität und weniger Kalorien essen, als man braucht! Dann entfetten die Organe mit der Zeit. Das Gute ist, dass die Entfettung der Organe schneller funktioniert als der Fettabbau in den Fettzellen. Das heißt, man kann relativ schnell wieder normale Organfunktion erreichen, ohne dass man alle überschüssigen Pfunde abspecken müsste.

Bildschirmfoto 2019-08-28 um 16.20.00.png
Bildschirmfoto 2019-08-28 um 16.20.07.png

Eine Vielzahl von Haferprodukten ist im Handel erhältlich, einschließlich Haferkleie, Haferflocken, Instant-Haferflocken und Hafervollkornmehl. Verschiedene Haferprodukte können in verschiedenen Kochanwendungen verwendet werden, wie zum Beispiel beim Backen oder zum Herstellen von Haferbrei, und die Kochzeit kann je nach Art des verwendeten Haferprodukts variieren.

Die meisten Studien, die die Auswirkungen von Hafer auf Lipide untersuchten, wurden an Menschen mit normalen Lipidspiegeln durchgeführt. Personen könnten mit der richtigen Ernährung einen Vorteil von Hafer Tee (häufig oft als Grüner Hafertee bezeichnet) haben.

Eine gute Leberdiät ist eine gesunde Ernährung, die beim Abnehmen und Entgiften der Leber hilft. Es ist eine Ernährungsumstellung, die mindestens 5 wichtige Punkte befolgen muss.

Die Leber ist das größte Organ des Körpers und erfüllt viele Funktionen wie Stoffwechsel, Speicherung, Produktion von Galle, Entgiftung usw. Wenn die Leber mit Toxinen oder Fett verstopft ist, kann dies zu verschiedenen Gesundheitsproblemen wie hohem Cholesterinspiegel und Bluthochdruck führen, Druck, Diabetes und sogar Fettleibigkeit.

Die 5 wichtigsten Punkte erkläre ich näher in unserem Besprechungstermin. Grundsätzlich umfassen diese folgenden Punkte: Eine gute Leberdiät sollte Lebensmittel enthalten, die reich an Ballaststoffen, Proteinen und anderen Nährstoffen sind, die bei der Entgiftung der Leber helfen und gleichzeitig alle notwendigen Mineralien und Vitamine liefern, die der Körper benötigt.

Hier gehts zum Ersttermin, Leser der Leberdiät erhalten ein Telefonat kostenfrei – Terminkalender

 

Die Leberdiät ist eine spezielle Diät zur Gewichtsabnahme, die Lebensmittel enthält, die gut für die Leber sind.

Laut dem National Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases müssen viele Menschen, die eine Fettleber haben oder mehrere Risikos für die Entwicklung einer Fettleber haben.

 

Hier gehts zum kostenfreien Analysegespräch deiner Ursachen – Terminkalender.

Leberdiät

Viel Erfolg beim Ersttermin
Michael Neumann

Leberdiät