Bevor man den Ernährungsberater kontaktiert, vergehen Monate… Jahre … sowie viele Selbstexperimente. Also ein umfangreiches Kopfkino. Darum geht es in diesem Artikel jedoch nur am Rand.

Mit diesem Artikel möchte Personen die Körpergewicht abnehmen möchten erklären, welche Gedanklichen Schritte notwendig sind um bereit für eine Diät zu sein. Problem: Personen die es nicht schaffen abzunehmen haben (1) zu wenig Zeit im Alltag, empfinden das eine einigermaßen gesunde Ernährung (2) sehr anstrengend ist und oft sollen die (3) Gene verantwortlich fürs Körpergewicht sein.

Der Weg um ein federleicht und Gewicht zu reduzieren oder die Adipositas zu verlieren

Die Gedanken Vorbereitung vor einer Diät ist simpler als viele denken! Man zeichnet eine Treppe auf mit 3 Stufen auf:

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Simple Stufen, statt große Herrausforderungen

Stufe 1 um federleicht zu werden: Gebe keiner anderen Person, oder dem Job Schuld für dein Körpergewicht. Mach alles was simpel ist für dich, erledige alles was im Weg zur Gewichtsabnahme steht. Aufräumen, den nächsten Tag planen o.ä. ganz simpel trete in Aktion ohne Erwartungen. Ohne die Idee in 3 Tagen 1Kg abzunehmen.

Schritt 2: Die Vorbereitung ist das A & O, überlege dir wie du effiziennter wirst. Zum Beispiel ich mache mir sehr gern Ofengemüse und sehr gern Sorbet oder Gulasch. Irgendwann habe ich gemerkt, dass wenn flexibles Vorkochen nutzt man die Himbeeren in den Mixer steckt einfach statt 300 Gr. ca. 800 Gr. in den Mixer packen kannn, das schafft man in einer Mahlzeit nicht. Jedoch kann man die restlichen 500 Gramm mit 2-3 Dosen im Gefrierfach einfrieren um am nächsten Abend nicht den Mixer oder den Teller reinigen zu müssen. Am nächsten Abend heißt es Gefrierfach auf Sorbet raus 2-3 Min warten und man kann die Himmberen super mit Kokosraspeln oder pur genießen. Mit jeglicher Art von Srobet, Gulasch, Kartoffelgerichte, Eier-Gerichte geht es ebenso bis auf das erwärmen. Durch das flexible Vorkoch ist die Zeitersparnis gewaltig

Ebene 3: Mache dich frei von Mythen der Gewichtsreduktion und lese die Tipps der Ernaehrungsberatungstuttgart.de um mit Fachwissen abzunehmen. Vergiss einfach all die Apps, Zeitungen, Modeldiäten oder Mode-Diäten, High-Carb, Low-Carb usw. Der Weg federleicht zu werden sollte damit zu tun haben, dass deine Ernährung auf gesund umgestellt wird und die größten Probleme bekämpft werden. Ordne den Kopf, bleibe bei einer wirklich gesunden Ernährung und lebe mit der Ernährung – sie sollte dir gut tun.

Wenn Ihnen der Artikell gefallen hat finden Sie mehr Inhalte aus der Startseite! Gesund nachhaltig sind 500 Gramm bis 1000 Gramm Gewichtsreduktion mit und möglich: Mehr über uns.

Viele Grüße

Michael Neumann

Qualifizierter Ernährungsberater

Master Studium

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