Die Ernährungsberatung Backnang

Ich helfe Menschen sich vollkommen in und mit ihrem Körper wohlzufühlen, und Wege einzuschlagen um Vitalität und Lebensfreude aufzubauen. Personen, denen ich sehr gut helfen kann, sind Personen, die mit Erkrankungen zu kämpfen haben, wie: Übergewicht, Hashimoto-Thyreoiditis, Allergien, entzündliche Erkrankungen, Bluthochdruck, Diabetes mellitus und Stoffwechselproblemen. Sie wollen wissen, wie Sie Ihre Gesundheit unterstützen können? Dann bin ich Ihr Ernährungsberater!

Kosten - Krankenkassen Zulassung

Seit 2018 und meiner Ausbildungsende mit den Inhalten Ernährungsmedizin & Diätetik, können Personen ca. 70% kostenbezuschusst für die ersten 5 Termine Ernährungsberatung erhalten. Die Höhe ist abhängig von der jeweiligen gesetzlichen Krankenkasse.

Individuelle Rezepte

Um direkt mit der Ernährungsumstellung loslegen zu können, erhalten Sie eine auf Ihre Bedürfnisse angefertigte Rezeptmappe mit vielen Möglichkeiten Ihre Ernährung simpel und lecker in den Alltag zu übernehmen.

Qualifiziert Behandlung

Seit 2015 hat sich Michael Neumann zu einem bewährten und in Deutschland am häufigsten bewerteten Ernährungsberater entwickelt (Stand: Januar, 2020). In Deutschland benötigen Ernährungsberater, die Adipositas und innere Erkrankungen behandeln, eine Qualifikation zur Kostenbezuschussung der Ernährungstherapie (§43 SGB-V). Für das Jahr 2020 haben Personen, welche die Ernährungsumstellung von Michael Neumann anfragen, die Möglichkeit 80-100% Kostenbezuschussung von der Krankenkasse zu erhalten. 

www.Ernährungsberatungstuttgart.de

Individuelle Ernährungsberatung

Die richtige Ernährung senkt nicht nur das Risiko für ernährungsabhängige Erkrankungen (Bluthochdruck, Diabetes, Fettleber), sondern schützt vor einer vorzeitigen Alterung (Prof. Blackburn, 2009). Ernährungsberatung beinhaltet weit mehr als Gewicht zu reduzieren. Die Ernährung muss alltagstauglich sein, schmecken und umsetzbar sein.

Bewertungen

5/5

Die Ernährungsberatung Backnang ist der richtige Ansprechpartner für professionelle Ernährungsberatung.

Frau Lacedonic

5/5

In punkto Fachkompetenz, vor allem was Diabetes Typ II betrifft, ist Herr Neumann unschlagbar. Er hat großes Einfühlungsvermögen und spricht genau die Sachen an, worauf es letztendlich ankommt. Mit kleinen Schritten zum Erfolg bin ich nun auf einem guten Weg

Herr Schüle Alfred (Google-Bewertung “Alfred Schuele”)

5/5

Ich hatte erst große Angst meine Ernährung umzustellen, da ich dachte ich müsste mein ganzes Leben verändern. Michael hat mir aber gezeigt, dass man mit kleinen Schritten so viel verändern kann und somit für mehr Lebensqualität sorgt. Vielen Dank!

Herr Pinter Kevin (Google-Bewertung “Pinch”)

5/5

Sehr kompetent, sehr freundliche Beratung und ein auf mich persönlich abgestimmtes Konzept. Viele Informationen zum Thema gesunder ausgewogener Ernährung welche von Herrn Neumann wirklich sehr verständlich rübergebracht werden. Ich bin überrascht welche Auswirkungen schon einige Veränderungen in der Ernährung so große positive Auswirkungen auf die Gewichtsabnahme haben. Der Anfang ist gemacht..... ich bin gespannt wie es weiter geht auch in Bezug auf den Diabetes...... der Weg ist noch weit aber ich denke mithilfe von Herrn Neumann ist er nicht ganz so schwer und steinig!

Frau Hell (Google-Bewertung “Tina”)

Mein Name ist Michael Neumann, ich bin Vater von einem Sohn und bin in Hannover & Hamburg aufgewachsen und aufgrund von meiner besseren Hälfte in den Süden nach Backnang gezogen.

Als zertifizierte Ernährungsberater mit Bachelor & Master of Arts Studium berate ich Produkt-neutral nach besten Wissen und Gewissen. Dazu habe ich mich als Mitglied vom Verband für Ernährung und Diätetik e.V. verpflichtet. Mein Grundsatz ist gemäß Hippokrates: “Die Ernährung soll deine Medizin sein”.

Auf meinem Werdegang bis zur Eröffnung der Ernährungsberatung hätte ich niemals gedacht oder erwartet, dass man den Beruf Ernährungsberater Selbstständig in Vollzeit ausüben kann. Nach der Eröffnung bemerkte ich, dass der Beruf Vollzeit ausgeübt werden muss! Denn Ernährung hat eine umfangreiche Überschneidung zu vielen Themen und besitzt Wechselwirkungen mit spezifischen Blutwerten, dem eigenen Verhalten und der eigenen Lebenserwartung.

www.Ernährungsberatungstuttgart.de
Zivilisationskrankheiten

Heute, therapiere ich Personen mit Zivilisationserkrankungen und Übergewicht. Nach dem Ernährungsstudium nach DGE Curriculum der Ernährungsmedizin und Diätetik an der Deutschen Hochschule für Gesundheit und Prävention, eröffnete ich die Ernährungsberatung Backnang.

Ich nutze die Chance zur selbstständigen Ernährungsmedizinnischenbetreuung mit insgesamt 7 Jahren studieren und 6 Jahren Arbeitnehmer Erfahrungen. Den Weg in die Selbstständigkeit habe ich im Frühjahr 2017 mit der Eröffnung der Praxis in Backnang bestritten. Besondere Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind: Übergewicht, Zivilisationserkrankungen wie Diabetes und Bluthochdruck, Darmproblematiken, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, angeborene und erworbene Stoffwechselerkrankungen sowie Essstörungen.

Mein Alleinstellungsmerkmal ist nachhaltig zu beraten mit dem 4 Phasen Motivationsmodell und Motivational Interviewing.

Neben der Betreuung und Schulung von Patienten, war ich in der Vergangenheit in der betrieblichen Gesundheitsförderung für die Feuerwehr Backnang tätig, sowie als Lehrkraft für die Krankenpflege und Volkshochschulen. In der Region Hannover war ich viele Jahre im Gesundheitsstudio Fitnessland tätig, sowie Studioleiter vom Fitnessland Isernhagen. Durch meine Tätigkeiten und Ausbildungen konnte ich Inhalte über den Trainer für Cardiofitness (Herzgesundheit) erlernen und die Prüfung zum IHK Ausbilder absolvieren und bestehen, sowie die Basis und Fachqualifikation der Diabetes Fachgesellschaft DDG Sport und AG erwerben.

Die Erfahrungswerte aus der Praxis am Menschen helfen mir bis heut Studien zusammenzufassen und verständlich zu vermitteln. Aber auch die ganz praktische Seite – wie Kochen und neue Rezepte ausprobieren – ist Inhalt von meiner Tätigkeit und ein Hobby mit Freunden welches für Erlebnisse sorgt.

Terminkalender
015222626162 Rufnummer Ernährung
www.Ernährungsberatungstuttgart.de




Abschlüsse
→ Bachelorstudium
→ Masterstudium
→ Ernährungsmedizin und Diätetik Curriculum
→ IHK Ausbilder → Kommunikationstrainer
→ DDG Sport und AG Diabetesfachkraft

Ernährungsberatung Stuttgart

Die moderne Ernährungsberatung schafft es Beruf, Gesundheit und Essgewohnheiten in Einklang zu bringen. Es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen Beratung von Ernährungsfachkräften, Medizinern und "Künstlern" die hauptsächlich Bücher und Kurse verfassen und "sich denken" wie optimale Ernährung umgesetzt werden sollte". Meiner Meinung nach Wissen Ernährungsfachkräften, welche in Vollzeit nur über Ernährung beraten, die Umsetzbarkeit der Praxis sehr gut.

Wir helfen Ihnen beim Krankenkassenantrag

Als Ernährungsberater, der wirklich daran interessiert ist Ihnen nachhaltig zu helfen, biete ich Ihnen neben der professionellen Ernährungsauswertung und individuellen Beratung, auch an, mit Ihrer Krankenkasse in Kontakt zu treten.
www.Ernährungsberatungstuttgart.de
Michael Neumann
Bachelor of Arts Ernährungsberatung
Ein Apfel am Tag ist sehr gesund

Wir helfen Ihnen die Kosten der Ernährungsberatung zu 80-100% von der Krankenkasse zu erhalten.

www.Ernährungsberatungstuttgart.de

+ Ernährung bei Übergewicht

+ Ernährung bei Diabetes mellitus

+ Ernährung bei Magen- Darm - Problematiken

+ Ernährung bei Bluthochdruck

+ Ernährung zur biologisch langsameren Alterung (Telomer-Effekt, Nobelpreis-Inhalte)

Sie sind richtig bei uns für:

Individuelle Ernährungstherapie

Ernährung senkt nicht nur das Risiko für ernährungsabhängige Erkrankungen (Bluthochdruck, Diabetes, Fettleber), sondern schützt nach dem vor einer vorzeitigen Alterung (Prof. Blackburn, 2009). Zu Beachten ist, dass die inneren Ernährung sehr gut mit Ernährung zu therapieren sind (Erfahrung & Wissen vorausgesetzt).

Gute Laune

Uns ist es wichtig nicht der gegenübersitzenden Personen Schuldzuweisungen zu geben (verbreitet), sondern sinnvoll und umsetzbar zu denken. Diese Haltung für bei uns stets zu guter Laune weil wir uns sicher sind, dass wir einer enormen Anzahl an Interessenten weiterhelfen werden. 

Spezifisches Coaching

Ernährung vermittelt nicht nur Wissensfakten sondern erarbeitet Möglichkeiten und Lösungen mit Alltag, Zeit, Essmotiven umzugehen. Die Motive sind Geschlechter abhängig, mehr über Coaching erfahren Sie bei Interesse im Erstgespräch

Professionelle Auswertung

Die Ernährung lässt sich auf Vitamine, Mineralstoffe, Fettsäuren auswerten. In der Ernährungsberatung von uns, werden gezielt einige Lebensmittelinhaltsstoffe überdosiert um notwendige Wirkungen zu erhalten mit dem Ziel Erkrankungen zu therapieren.

Unsere Vorstellung

www.Ernährungsberatungstuttgart.de

Mein Name ist Michael Neumann, die Ernährungsberatung von Menschen,
welche wirklich Hilfe suchen
ist meine Passion.

Michael Neumann

Ernährungsberater ErKrankungen

Bachelor of Arts Ernährungsberatung

Ich bin Angela Klier, ich mache die Rezepte der Ernährugnsberatungbacknang.de

Mein Name ist Angela Klier, ich fasziniere mich für umsetzbare Rezepte. Meine Aufgabe ist es unsere neusten Rezept-Mappen mit leicht umsetzbaren, zeitsparenden und Vitamin-Deckenden Rezepten zu füllen. 

Angela Klier

Büro Fachkraft

SGB Ernährungsberater

“Dein Körper ist dein einziger Ort zum Leben, kümmere dich gut um “Ihn” “.

About

Wir konzipieren Ernährungs-Strategien aus der Praxis für die Praxis. 

Mission

Unsere Aufgabe ist es Menschen die eine Notwendigkeit im Bereich der inneren Erkrankungen haben professionell und erfolgreich zu therapieren. Wir glauben nicht, das Standard Pläne den besten Erfolg bei individuellen Menschen erzielen

Kontakt

Ein Apfel am Tag ist sehr gesund

Terminvereinbarung Online

Die moderne Ernährungsberatung schafft es Beruf, Gesundheit und Essgewohnheiten in Einklang zu bringen. Es gibt einen entscheidenen Unterschied zwischen in der Beratung zwischen Ernährungsfachkräften die hauptsächlich Bücher und Kurse verfassen und "sich denken wie optimale Ernährung umgesetzt werden sollte" und Ernährungsfachkräften welche in Vollzeit individuell Beraten und die reale Praxis kennen.

Rückruf per Mailbox

Als Ernährungsberater, der wirklich daran interessiert ist Ihnen nachhaltig zu helfen, biete ich Ihnen neben der professionellen Ernährungsauswertung und individuellen Beratung, auch an, mit Ihrer Krankenkasse in Kontakt zu treten.
www.Ernährungsberatungstuttgart.de
Ich helfe Menschen sich vollkommen in und mit ihrem Körper wohlzufühlen, und Wege einzuschlagen um Vitalität und Lebensfreude aufzubauen. Personen, denen ich sehr gut helfen kann, sind Personen, die mit Erkrankungen zu kämpfen haben, wie: Übergewicht, Hashimoto-Thyreoiditis, Allergien, entzündliche Erkrankungen, Bluthochdruck, Diabetes mellitus und Stoffwechselproblemen. Sie wollen wissen, wie Sie Ihre Gesundheit unterstützen können? Dann bin ich Ihr Ernährungsberater!

Kosten - Krankenkassen Zulassung

Seit 2018 und meiner Ausbildungsende mit den Inhalten Ernährungsmedizin & Diätetik, können Personen ca. 70% kostenbezuschusst für die ersten 5 Termine Ernährungsberatung erhalten. Die Höhe ist abhängig von der jeweiligen gesetzlichen Krankenkasse.
www.Ernährungsberatungstuttgart.de
www.Ernährungsberatungstuttgart.de
Im Herzen von Stuttgart Aspergstr. 20, 70186 Stuttgart Ost
beraten wir in 50 Qm über nachhaltige Ernährungsumstellung
& Ernährungsmedizin Inhalte

Kosten- Bezuschussung von Kassen:

BKK Krankenkassen 180 - 215 Euro
Techniker Krankenkasse 165 Euro
BKK Daimler 215 Euro
Barmer GEK 160 Euro
Kaufmännische Krankenkasse 140 Euro
BKK VDD 240 Euro

Weitere Kassen bezuschussen i.d.R. 80% bis 100% Kosten gemäß §43 SGBV
In einem Telefonat kann ich Ihnen Rückmeldung geben.
Leber-1.jpg

Leber

Nach Prof. Luppa ist die Leber zu 90% an jeglichen Stoffwechselprozessen im Körperbeteiligt. Eine Fettleber hat 15 % und mehr Fett als eine gesunde Leber

beplastic_img_07.jpg

Körpergewicht

Ein gesundes Körpergewicht hat neben optischen Auswirkungen auch gesundheitliche Vorteile, wie höhere Lebenserwartung und mögliche weitere Auswirkungen auf
 Knochen & Knorpelgesundheit, Optik und den eigenen Selbstwert.

www.Ernährungsberatungstuttgart.de

Herz

80 % aller Herzkreislaufkrankheiten sind Ernährungsbedingt. Eine professionelle Beratung ermöglicht eine erfolgreiche Therapie

www.Ernährungsberatungstuttgart.de

Endokrine Drüsen

Die Ernährungsabhängige Krankheit Diabetes mellitus Typ 2 kann erfolgreich therapiert werden. Unter Experte Michael Neumann hat bereits zahlreiche Remissionen begleitet.

www.Ernährungsberatungstuttgart.de

Verdauung

Immer mehr Menschen leiden unter Reizdarm, Verstopfungen und Wechselwirkungen Darm-Gehirn-Psyche, sowie Darm- Immunsystem- Allergien

Terminvereinbarung Online

Hilfe bei:
Übergewicht Bluthochdruck Diabetes/ Fettleber Schilddrüsenerkrankungen Allergien Reizdarm & Vertopfungen Entzündliche Erkrankungen Erfolgreiche Beratung für Vitaliät & Energielevel Profesionelle Ernährungsauswertung inkl. Vitamindefizite
Zahlreiche Klienten der Ernährungstherapie von Michael Neumann verlassen die Ernährungstherapie mit einer "Remission" (umgangssprachlich Heilung) von Bluthochdruck, Fettstoffwechsel-Blutwerten, Diabetes mellitus und Adipositas. Zur Erreichung von einer Verbesserung von Blutwerten zeigte sich bei den erfolgreichen Teilnehmern/innen, dass fundierte Beratung mit Lösungen und aufmerksamen zuhören wichtig ist bei ernährungsabhängige Krankheiten wie Bluthochdruck, Übergewicht, erhöhter Cholesterinspiegel und Magen-Darm-Problematiken erfolgreich zu therapieren. ​
+ Ernährung bei Übergewicht
+ Ernährung bei Diabetes mellitus
+ Ernährung bei Magen- Darm - Problematiken
+ Ernährung bei Bluthochdruck
+ Ernährung zur biologisch langsameren Alterung (Telomer-Effekt, Nobelpreis-Inhalte)

Individuelle Ernährungstherapie

Ernährung senkt nicht nur das Risiko für ernährungsabhängige Erkrankungen (Bluthochdruck, Diabetes, Fettleber), sondern schützt nach dem vor einer vorzeitigen Alterung (Prof. Blackburn, 2009). Zu Beachten ist, dass die inneren Ernährung sehr gut mit Ernährung zu therapieren sind (Erfahrung & Wissen vorausgesetzt).

Qualifikation

Seit 2015 hat sich Michael Neumann zu einem bewährten und in Deutschland am häufigsten bewerteten Ernährungsberater entwickelt (Stand: Januar, 2020). Das Master und Bachelor Studium und Ernährungsberatung seit 9 Jahren macht den Unterschied aus. In Deutschland benötigen Ernährungsberater, die Adipositas und innere Erkrankungen behandeln, eine Qualifikation zur Kostenbezuschussung der Ernährungstherapie (§43 SGB-V). 

Sie sind richtig bei uns für:

Spezifisches Coaching

Ernährung vermittelt nicht nur Wissensfakten sondern erarbeitet Möglichkeiten und Lösungen mit Alltag, Zeit, Essmotiven umzugehen. Die Motive sind Geschlechter abhängig, mehr über Coaching erfahren Sie bei Interesse im Erstgespräch

Professionelle Auswertung

Die Ernährung lässt sich auf Vitamine, Mineralstoffe, Fettsäuren auswerten. In der Ernährungsberatung von uns, werden gezielt einige Lebensmittelinhaltsstoffe überdosiert um notwendige Wirkungen zu erhalten mit dem Ziel Erkrankungen zu therapieren.

Wie Personen spürbar schnelle Resultate mit Ernährungsumstellung haben

Wie würde es sich anfühlen, wenn …
www.Ernährungsberatungstuttgart.de

Bewertungen

5/5

Die Ernährungsberatung Stuttgart ist der richtige Ansprechpartner für professionelle Ernährungsberatung.

Frau Lacedonic

5/5

In puncto Fachkompetenz, vor allem, was Diabetes mellitus Typ II betrifft, ist Herr Neumann unschlagbar. Er hat großes Einfühlungsvermögen und spricht genau die Sachen an, worauf es letztendlich ankommt. Mit kleinen Schritten zum Erfolg bin ich nun auf einem guten Weg

Herr Schüle Alfred (Google-Bewertung “Alfred Schuele”)

5/5

Ich hatte erst große Angst meine Ernährung umzustellen, da ich dachte ich müsste mein ganzes Leben verändern. Michael hat mir aber gezeigt, dass man mit kleinen Schritten so viel verändern kann und somit für mehr Lebensqualität sorgt. Vielen Dank!

Herr Pinter Kevin (Google-Bewertung “Pinch”)

5/5

Sehr kompetent, sehr freundliche Beratung und ein auf mich persönlich abgestimmtes Konzept. Viele Informationen zum Thema gesunder ausgewogener Ernährung welche von Herrn Neumann wirklich sehr verständlich rübergebracht werden. Ich bin überrascht welche Auswirkungen schon einige Veränderungen in der Ernährung so große positive Auswirkungen auf die Gewichtsabnahme haben. Der Anfang ist gemacht..... ich bin gespannt wie es weiter geht auch in Bezug auf den Diabetes...... der Weg ist noch weit aber ich denke mithilfe von Herrn Neumann ist er nicht ganz so schwer und steinig!

Frau Hell (Google-Bewertung “Tina”)

www.Ernährungsberatungstuttgart.de
www.Ernährungsberatungstuttgart.de

Gesundheitseinfluss und Ernährungsberatung

Die Ernährung beeinflusst unsere Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden in hohem Maße. Buchen Sie Online Ihren Experten der Wahl um etwas für sich und die Familie zu tun! Fehlernährung kann im Laufe der Jahre zu chronischen Erkrankungen führen, welche negativ auf die Lebensqualität auswirken. Zu den Gesundheitsfolgen einer Fehlernährung gehören: Krankhaftes Übergewicht (Adipositas I, II, III) Herz-Kreislauf-Erkrankungen (Bluthochdruck, Herzinfarkt, Schlaganfall) Erkrankungen des Stoffwechsel- und Verdauungssystems (Diabetes mellitus Typ 2, Nahrungsmittelallergien) Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates (Arthrose, Osteoporose) Chronisch entzündliche Erkrankungen (Rheuma, Darmerkrankungen) Neurodegenerativen Erkrankungen (Alzheimer) Psychische Erkrankungen (Depressionen) Bei angeborenen oder bestehenden Erkrankungenkann die Ernährungstherapie den Verlauf günstig beeinflussen, Beschwerden lindern, Folgeerkrankungen vermeiden und den Therapieerfolg fördern. Setzen Sie sich in Kontakt mit uns! Wir beraten Sie gern, wie Sie durch ernährungsmedizinischen Maßnahmen Ihre Gesundheiterhalten und unterstützen können

Individuelle Beratungsmethoden

Rund 70 bis 80 % aller Diäten in Deutschland sind nach der Professorin Legenbauer nicht nachhaltig. Krankhaftes Übergewicht, d.h. zum Beispiel 90 Kilogramm auf eine Körpergröße von 160 cm ist heute in Deutschland weit verbreitet und die Ursache für Folgeerkrankungen.
Unsere Erfahrung zeigt, dass das emotionale Essverhalten oft eine übergeordnete Rolle spiel.

Wahrscheinlich wissen Sie welche Lebensmittel man essen müsste, um Gewicht zu verlieren und Ihre Gesundheit bei Erkrankungen oder ohne Erkrankungen zu unterstützen, doch das eigene Essverhalten verhindert, dass Sie sich richtig ernähren können. Kurz gesagt werden sie immer wieder rückfällig. Lesen Sie dafür unbedingt unsere Rubrik emotionales Essverhalten.

Wer übergewichtig ist, hat beim Abnehmen häufig mit Heißhungerattacken zu kämpfen. Hierfür gibt es sehr gute Lösungen! Setzen Sie sich in Kontakt mit uns um Ihre Lösung in Anspruch zu nehmen. Oft führt nur die Zusammenarbeit mit einem Profi zum langersehnten Erfolg, um nicht wieder in emotionales Essverhalten zurückzufallen.

Eine individuelle Ernährungsberatung kann sehr hilfreich sein. Unser Ernährungsexperte erklärt Ihnen wie Sie beim jeweiligen Stoffwechsel, Körpertyp und individuellen Bedürfnisse die Ernährung richtig gestalten. Schließlich kann der gewünschte Therapieerfolg folgen. Eine Ernährungsumstellung macht sich schnell bemerkbar, auch wenn es anfangs eine große Herausforderung ist, sich gesünder und abwechslungsreicher zu ernähren.

Um den Erfolg durch eine professionelle Ernährungsberatung auch langfristig beizubehalten, muss Essen satt machen und Ihre Bedürfnisse abdecken. Sprechen Sie unseren Experten für emotionales Essverhalten an, wir haben geeignete Ernährungsweisen für Sie parat

Ernährungsberatung Online – Was sind die Vorteile gegenüber klassischer Ernährungsberatung?

Ernährungsberatung Online was erwartet mich? Was wird da gemacht? Das lässt sich simpel beantworten. Ernährungsberater Online begleiten Sie nicht nur Stundenweisen, sondern Sie haben 24 Stunden pro Tag Informationen zur Verfügung die Sie unterstützen, Ihr Ziel zu erreichen.

Wir arbeiten flexibel im Alltag und passen uns Ihrem Terminwunsch an. Unser Projekt haben wir gestartet um in einer hektischen, unübersichtlichen Welt, die unsere Flexibilität erfordert die Nr.1 zu werden im Bereich Ernährungsberatung Online.

Sollten Sie sich nicht Online austauschen wollen? – kein Problem! Sie bevorzugen lieber den telefonischen Austausch – dafür sind sind wir ebenfalls ausgebildet. Sie möchten verreisen oder haben einen stressigen Job? Kein Problem, wir sind da wenn Sie fragen & wir lassen Sie nicht alleine, solange, wie Sie es benötigen und unabhängig von Ihrem Wohnort.

Ihre Vorteile einer Online Ernährungsberatung

  •  Ortsunabhängige und zeitflexible Beratung – wann und wo es Ihnen passt, so viel wie Sie benötigen
  •  Persönliche Beratung werktags & Wochenende
  •  Pauschale Abrechnung aller Leistungen nach monatlichem Festpreis
  •  Individuell auf Ihre Ziele, Ihren Alltag und Ihre körperlichen Bedürfnisse abgestimmtes Konzept – so steigern Sie Ihren Erfolg und verlieren keine Zeit
  •  Leichte Umsetzung durch praktische Tools wie persönliches online Kochbuch mit konkreten Handlungsanweisungen
  •  Mahlzeitenplanung im Kalender und automatische Einkaufslistenerstellung – Nutzung von PC und Smartphone aus
  •  Rücktritt vom Vertrag innerhalb der ersten 28 Tage möglich

Ernährungsberatung bei gesundheitlichen Problemen

Eine Ernährungsberatung ist bei gesundheitlichen Problemen notwendig, um die Gesundheit zu unterstützen oder Krankheiten zu lindern oder ganz zu beseitigen (Remission erreichen). An der Aussage: „Du bist, was du isst“, ist was Wahres dran. Die Inhalte der Lebensmittel sind dafür zuständig, dass 
viele Krankheiten werden durch die Ernährung verursacht. 

Die Essgewohnheiten bestimmen den Verlauf, beispielsweise durch die eigene Esskompetenz d.h. das emotionale Essverhalten und die Zufuhr von denaturierten, fett- und kohlehydratreichen Lebensmitteln kann Übergewicht unterstützt werden. Die Ernährungsberatung kann jedoch auch auf die Gesundheit von Organen spezialisiert sein, wie zum Beispiel den Darm der für einen Einfluss am Immunsystem und Nahrungsmittelallergien bekannt ist. Betroffenen merken oft, dass Sie Ihre Gesundheit und das Wohlbefinden beeinträchtigen. Zu den häufigsten durch Nahrungsmittel verursachten Allergien gehören die Laktoseintoleranz und die Glutenunverträglichkeit (Zöliakie). Eine Ernährungsberatung kann helfen die Darmgesundheit zu erhalten.

Vitamin-Auswertung Verhaltenstherapeutisches Coaching Ernährungsabhängige Krankheiten zur Erreichung von einer Verbesserung von Blutwerten ist die Auswertung der Nahrung sehr wichtig. Bei der ersten professionellen Auswertung der Ernährung liegen bereits Gründe vor welche Lebensmittel weniger/mehr verzehrt werden müssen um Fettsäuren und Vitamine abzudecken. Weitere Inhalte der Ernährungsberatung zeigen die Himmelsrichtung welche eingeschlagen werden muss um Ernährungsabhängige Krankheiten wie Bluthochdruck, Übergewicht, erhöhter Cholesterin-Spiegel, Magen Darm-Problematiken erfolgreich zu therapieren. Zahlreiche Klienten der Ernährungstherapie von Michael Neumann verlassen die Ernährungstherapie mit einer “Remission” (umgangssprachlich Heilung) von Bluthochdruck, Fettstoffwechsel-Blutwerten, Diabetes mellitus und Adipositas. 

www.Ernährungsberatungstuttgart.de

Qualifizierte Beratung

Ob Fettabbau, Muskelaufbau oder mehr Kraft: Eine Ernährungsberatung ist sinnvoll. Zwar spielt das Training im Sport eine große Rolle, jedoch macht die Ernährung über 60 Prozent des Erfolges aus! Das heißt egal ob Sie trainieren oder nicht die Ernährung hat Auswirkungen auf die Körperkomposition. Sie bestimmt ob Sie Fettverbrennen oder Fett aufbauen.
Schwierigkeiten mit der Ernährung
Die Ernährung bereit vielen Menschen große Schwierigkeiten. Viele Menschen ernähren sich einseitig und greifen auf die falschen Lebensmittel zurück, jedoch haben gleichzeitig die richtigen Lebensmittel Einfluss auf das Wohlbefinden und die Gesundheit. Sich gesund zu ernähren, ist allerdings alles andere als einfach und unserer langjährigen Erfahrung nach im Alleingang kaum zu schaffen. Eine Ernährungsberatung ist hier oftmals die einzige Möglichkeit, um sich wieder wohler in seiner Haut zu fühlen, gesundheitliche Probleme in den Griff zu bekommen und emotionales Essverhalten abzulegen. Setzen Sie sich in Kontakt mit uns.

Fazit

Sich gesund zu ernähren, ist oft leichter gesagt als umgesetzt. Eine Ernährungsberatung ist hier oftmals sehr gute Möglichkeit, um sich wieder wohler in seiner Haut zu fühlen, gesundheitliche Probleme in den Griff zu bekommen und emotionales Essverhalten abzulegen. Setzen Sie sich in Kontakt mit uns.

Individuelle Menschen

Individuelle Beschwerden

Individuelle Beratung

 

www.Ernährungsberatungstuttgart.de

Individuelle Ernährungsberatung

 

Die richtige Ernährung senkt nicht nur das Risiko für ernährungsabhängige Erkrankungen (Bluthochdruck, Diabetes, Fettleber), sondern schützt vor einer vorzeitigen Alterung (Prof. Blackburn, 2009). Ernährungsberatung beinhaltet weit mehr als Gewicht zu reduzieren. Die Ernährung muss alltagstauglich sein, schmecken und umsetzbar sein.

Um direkt mit der Ernährungsumstellung loslegen zu können, erhalten Sie eine auf Ihre Bedürfnisse angefertigte Rezeptmappe mit vielen Möglichkeiten Ihre Ernährung simpel und lecker in den Alltag zu übernehmen.

FAQ die häufigsten Fragen

Diese nachfolgende Liste umfasst einige Krankheiten die als Ernährungsabhängig gelten. Wir definieren Ernährungsabhängige Krankheiten als die Krankheiten welche sowohl von einer geeigneten Ernährungsform bei und während der Erkrankung von einer geeigneten Ernährung profitieren, als auch der Ausbruch der Krankheit vorgebeugt werden kann (Wahrscheinlichkeit ohne Heilversprechen! Jeder Mensch ist individuell und bedarf einer individuellen Beratung). Die der Liste der ernährungsbedingte Krankheiten umfassende Informationen zu den häufigsten ernährungsbedingten Krankheiten wie Beispielsweise Diabetes mellitus, Osteoporose, Gicht, bestimmte Muskekrampfanfälle, chronische Verstopfungen als Obstipation definiert, Mangelkrankheiten, Vitaminmängel, Vitamindefizite, Knochenschwund, Cholesterin, Verdauungsprobleme, Reizdarm
Adipositas, Herz-Kreislaufkrankheiten, Hyperlipoproteinämien, Hypertonie, Fettleber – nicht alkoholische Fettleber, Leberzirrhose, Lebensmittelintoleranzen, Marasmus, Mangelkrankheiten allgemein, Struma, viele Krebserkrankungen (Tumoren – Tumorarten), Zahnkaries Krankheiten, Herzinsuffizienz, Niereninsuffizienz, Leberinsuffizienz, Pankreasinsuffizienz, Krankheiten des Magen-Darm-Traktes, Epilepsie, Osteoporose, Rheuma, seltene angeborene Stoffwechselkrankheiten Krankheiten, die Fehlernährung bedingen Resorptionsstörungen, Infektionen u. Sepsis, Postaggression, Tumorkachexie, Anorexie, Bulimie

Personen die aus der Region Degerloch, Vaihingen, Bad cannstatt, Böblingen, Leonberg können mit wenigen Minuten Fahrtzeit (ca. 10 bis 20 Minuten – Angabe ohne Gewähr und Standortabhängig) unsere Ernährungsberatung der www.Ernährungsberatungstuttgart.de in der Aspergstr. 20 wahrnehmen)

Die klinisch Ernährungsberatung bedeutet nach unserer Definition: Sachlich, nüchtern erklären was die nächsten Schritte der TherapieInhalte oder der Studien über Ernährungsmedizin sind. Zum Beispiel: Benötigen Personen nach einer Operation eine Ernährungstherapie um den Verlauf der Heilung oder Verlauf der nächsten Phasen der Krankheit zu unterstützen bzw. sich profesionelle Hilfe zu Suchen. Vorallem Personen aus den Standorte vaihingen, degerloch, stuttgart-west fragen nach einer Ernährungsberatung mit Klinischen Inhalte ohne Bertatung über emotionales Essverhalten. Als Ernährungsberatung mit nahegelegenen öffentlichen Parkplätzen in der Region und ca. 8,4 km fahrtzeit von Stuttgart west (heslacher Wasserfälle zum Standort www.ErnährungsberatungStuttgart.de in der aspergstr. 20) bieten wir profesionelle Ernährungsberatung, Ernährungscoaching und das beibringen von Kochen an. Die Fahrtzeit kann für Personen aus Fruedenstadt, nachgold, weil der stadt, rottenburg vareieren

Grundsätzlich möchten wir keine Personen ablehnen sondern vorab erfragen, wie die Person sich die Hilfe vorstellt und recherchieren wie die aktuelle Studienlage ist.

Mit 23 Stadtbezirke und 152 Stadtteile sowie 318 Stadtviertel ist Stuttgart in viele Bezirke und Stadtteile aufgegliedert. Nachfolgend werden alle (unseres Wissens nach) Stadtteile erwähnt: Muckensturm, Schmidener Vorstadt, Espan, Kurpark, Cannstatt-Mitte, Seelberg, Winterhalde, Wasen, Veielbrunnen, Im Geiger, Neckarvorstadt, Pragstraße, Altenburg, Hallschlag, Birkenäcker, Burgholzhof, Sommerrain und Steinhaldenfeld Stadtbezirke von Stuttgart: DEGERLOCH, FEUERBACH, BOTNANG, BIRKACH, HEDELFINGEN, MÖHRINGEN, PLIENINGEN, SILLENBUCH, STAMMHEIM,STUTTGART-MITTE, OBERTÜRKHEIM, STAMMHEIM,STUTTGART-NORD, STUTTGART-OST, STUTTGART-SÜD, STUTTGART-WEST, UNTERTÜRKHEIM,WANGEN, VAIHINGEN,WEILIMDORF, ZUFFENHAUSEN,MÜHLHAUSEN

BIRKACH Stadtteile: Birkach-Nord, Birkach-Süd und Schönberg

BOTNANG Stadtteile: Botnang-Nord, Botnang-Ost, Botnang-Süd und Botnang-West

DEGERLOCH Stadtteile: Degerloch, Haigst, Hoffeld, Tränke und Waldau

 FEUERBACH Stadtteile: Feuerbach-Ost, Siegelberg, Bahnhof Feuerbach, Feuerbach-Mitte, Lemberg/Föhrich, Hohe Warte, Feuerbacher Tal und An der Burg

HEDELFINGEN Stadtteile: Hedelfingen, Hafen, Lederberg und Rohracker

MÖHRINGEN Stadtteile: Möhringen-Nord, Möhringen-Mitte, Wallgraben-Ost, Möhringen-Süd, Möhringen-Ost, Sternhäule, Fasanenhof-Ost, Fasanenhof und Sonnenberg

MÜHLHAUSEN Stadtteile: Mühlhausen, Freiberg, Mönchfeld, Hofen und Neugereut MÜNSTER Stadtteil: Münster

OBERTÜRKHEIM Stadtteile: Obertürkheim und Uhlbach

PLIENINGEN Stadtteile: Plieningen, Chausseefeld, Steckfeld, Asemwald und Hohenheim

SILLENBUCH Stadtteile: Sillenbuch, Heumaden und Riedenberg

STAMMHEIM Stadtteile: Stammheim-Süd und Stammheim-Mitte

STUTTGART-MITTE Stadtteile: Oberer Schlossgarten, Muckensturm, Rathaus, Neue Vorstadt, Universität, Europaviertel, Hauptbahnhof, Kernerviertel, Diemershalde, Dobel und Heusteigviertel

STUTTGART-NORD Stadtteile: Relenberg, Lenzhalde, Am Bismarckturm, Killesberg, Weißenhof, Nordbahnhof, Am Pragfriedhof, Am Rosensteinpark, Auf der Prag, Mönchhalde und Heilbronner Straße

STUTTGART-OST Stadtteile: Gänsheide, Uhlandshöhe, Stöckach, Berg, Ostheim, Gaisburg, Gablenberg und Frauenkopf

STUTTGART-SÜD Stadtteile: Bopser, Lehen, Weinsteige, Karlshöhe, Heslach, Südheim und Kaltental

STUTTGART-WEST Stadtteile: Kräherwald, Hölderlinplatz, Rosenberg, Feuersee, Rotebühl, Vogelsang, Hasenberg, Wildpark und Solitud

UNTERTÜRKHEIM Stadtteile: Gehrenwald, Flohberg, Untertürkheim, Benzviertel, Lindenschulviertel, Bruckwiesen, Luginsland und Rotenberg

VAIHINGEN Stadtteile: Vaihingen-Mitte, Österfeld, Höhenrand, Wallgraben-West, Rosental, Heerstraße, Lauchäcker, Dachswald, Pfaffenwald, Büsnau, Rohr und Dürrlewang

WANGEN Stadtteile: Wangen

WEILIMDORF Stadtteile: Weilimdorf, Weilimdorf-Nord, Bergheim, Giebel, Hausen und Wolfbusch

ZUFFENHAUSEN Stadtteile: Zuffenhausen-Am Stadtpark, Zuffenhausen-Schützenbühl, Zuffenhausen-Elbelen, Zuffenhausen-Frauensteg, Zuffenhausen-Mitte, Zuffenhausen-Hohenstein, Zuffenhausen-Mönchsberg, Zuffenhausen-Im Raiser, Neuwirtshaus, Rot und Zazenhausen

Kontaktieren Sie uns welche Angebote wir aktuell haben.

Je nachdem wie schwerwiegend die Erkrankung ist, werden unterschiedliche Terminabstände und Anzahl empfohlen.

Die Kosten für Ihre Therapie Kosten der jeweiligen Krankenkassen übernehmen (in der Regel 140 Euro bis 200 Euro für die ersten 3 bis 7 Termine) und eine Preisliste www.Ernährungsberatungstuttgart.de können Sie individuell Anfragen

Wir bieten Ernährungstherapie an bei: Herz-Kreislaufkrankheiten, Hyperlipoproteinämien, Hypertonie, Fettleber – nicht alkoholische Fettleber, Leberzirrhose, Lebensmittelintoleranzen, Marasmus, Mangelkrankheiten allgemein, Struma, viele Krebserkrankungen (Tumoren – Tumorarten), Zahnkaries Krankheiten, Herzinsuffizienz, Niereninsuffizienz, Leberinsuffizienz, Pankreasinsuffizienz, Krankheiten des Magen-Darm-Traktes, Epilepsie, Osteoporose, Rheuma aus Ludwigsburg, Kornwestheim, Rems-Murr, Bietigheim, degerloch, vaihingen, bad cannstatt, böblingen,leonberg, Bad cannstatt, Vaihingen, Stuttgart West eine professionelle Dienstleistung & Therapie an.

Mein Traumgewicht erreicht!

Micha… riesen Dank für den Weg. Ich bin 47 Jahre und habe im Januar 2020 bei meine Erstberatung 92 kg auf die Waage gebracht. Der Plan leichter zu werden war schon länger… schon immer… vorhanden und ich konnte durch verschieden Maßnahmen ( Kalorien zählen, mehr Sport etc. ) immer wieder eine Korrektur um 2 – 3 Kilo nach unten erreichen – jedoch nie andauernd und nie über diesen Punkt hinaus. Jetzt nach noch nicht ganz 4 Monaten habe ich mein Gewicht um 21 kg auf 71 kg reduzieren können – bei einem geplanten Wunschgewicht von mir von 70 kg sozusagen eine Übererfüllung um 98 %. Das Vorgehen, die Gespräche und die Unterstützung sind sehr fachkundig und zu 100 % individuell abgestimmt. Ich habe viele einleuchtende Einblicke in die Funktion des Körpers und die beim Abnehmen ablaufenden Mechanismen und Reaktionen im Körper erhalten. Alles ist durch die guten Erklärungen einleuchtend und auch für komplette Laien in Sachen Ernährung super ohne große Anstrengung im Alltag umsetzbar und führt zwangsläufig zum Erfolg. Neben dem Hauptziel der Gewichtsreduktion werden auch viele Themen im Bereich nachhaltige Gesundheit angesprochen und Tipps und Hilfestellungen gegeben.
Mein Fazit – Top Ergebnis, absolut auf den persönlichen Bedarf individuell abgestimmt.

Verständlich & Zielorientiert.

Sehr kompetent, sehr freundliche Beratung und ein auf mich persönlich abgestimmtes Konzept. Viele Informationen zum Thema gesunder ausgewogener Ernährung welche von Herrn Neumann wirklich sehr verständlich rübergebracht werden. Ich bin überrascht welche Auswirkungen schon einige Veränderungen in der Ernährung so große positive Auswirkungen auf die Gewichtsabnahme haben. Der Anfang ist gemacht….. ich bin gespannt wie es weiter geht auch in Bezug auf den Diabetes…… der Weg ist noch weit aber ich denke mit Hilfe von Herrn Neumann ist er nicht ganz so schwer und steinig !

Es kann wirklich so einfach sein.

Ich hatte erst große Angst meine Ernährung umzustellen, da ich dachte ich müsste mein ganzes Leben verändern. Michael hat mir aber gezeigt, dass man mit kleinen Schritten so viel verändern kann und somit für mehr Lebensqualität sorgt.
Vielen Dank!

Die Beratung ist wirklich Individuell!


Ein Coaching bei  Michael zu buchen, war die beste Entscheidung, die ich für mich treffen konnte! Jahrelang schleppte ich meinen Stresseisenbauch mit mir… Ich fühlte mich zwar massiv unwohl in meiner Haut, blieb aber aufgrund beruflicher Verpflichtungen und meiner Unwissenheit über Ernährung ohne jeglichen Fortschritt bezüglich meiner Figur. Als ich per Empfehlung auf Michael aufmerksam gemacht wurde,  begeisterte er mich im ersten Gespräch… Irgendwie hatte ich jedoch eine Art Schmerz für mich selbst Geld auszugeben, dennoch wusste ich das er mir sehr gut Helfen kann. Ich sagte also zu und nahm daraufhin 14 Kilo ab und bin seitdem genauso dynamisch und athletisch, wie ich es mir für mich wünsche. Wofür ich besonders dankbar bin ist, dass er mir nicht nur dabei half, mein absolutes Wunschgewicht zu erreichen, sondern mir auch vermittelte, was es bedeutet, dieses zu halten und zu genießen. Wer seine Figur verbessern will, um sich mit dieser nachhaltig wohl zu fühlen, ist hier definitiv an der besten Adresse!

Am Anfang Angst & zum Ende Stolz!

Sehr verständliche und klare Hilfe für eine Ernährungsumstellung!

Aufgrund des Verdachtes einer Fettleber vereinbarte ich einen Termin bei Herrn Neumann. Gleich im ersten Termin widerlegte er mir diesen Verdacht, was auch später durch eine Untersuchung beim Arzt bestätigt wurde. Durch sein riesiges Fundament an Fachwissen und Professionalität räumte er meine Ängste aus dem Weg und definierte in jedem Termin schriftlich die Vorgehensweise. Dank seiner klaren Struktur, Empathie und absoluten Berufung habe ich mein Ziel sehr schnell erreicht. Ich bin ihm sehr sehr dankbar und kann ihn absolut mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Sehr verständliche und klare Hilfe für eine Ernährungsumstellung!

Sehr kompetent, sehr freundliche Beratung und ein auf mich persönlich abgestimmtes Konzept. Viele Informationen zum Thema gesunder ausgewogener Ernährung welche von Herrn Neumann wirklich sehr verständlich rübergebracht werden. Ich bin überrascht welche Auswirkungen schon einige Veränderungen in der Ernährung so große positive Auswirkungen auf die Gewichtsabnahme haben. Der Anfang ist gemacht….. ich bin gespannt wie es weiter geht auch in Bezug auf den Diabetes…… der Weg ist noch weit aber ich denke mit Hilfe von Herrn Neumann ist er nicht ganz so schwer und steinig !

Ernährungsberatungstuttgart.de ist Ansprechpartner für professionelle Ernährungsumstellung und Ernährungsberatung Online bei Übergewicht, Reizdarm, ernährungsbedingte Krankheiten (unpräzise auch als Ernährungsstörungen bezeichnet) Adipositas, Diabetes mellitus, Herz-Kreislaufkrankheiten, Hyperlipoproteinämien, Hypertonie, Gicht, Fettleber, Leberzirrhose, Lebensmittelintoleranzen, Marasmus, Mangelkrankheiten allgemein, Struma, viele Krebserkrankungen (Tumoren), Zahnkaries Krankheiten, die auf eine Ernährungstherapie ansprechen Herzinsuffizienz, Niereninsuffizienz, Leberinsuffizienz, Pankreasinsuffizienz, Krankheiten des Magen-Darm-Traktes, Epilepsie, Osteoporose, Rheuma, seltene angeborene Stoffwechselkrankheiten Krankheiten, die Fehlernährung bedingen Resorptionsstörungen, Infektionen u. Sepsis, Postaggression, Tumorkachexie, Anorexie, Bulimie

Besonderes vielversprechend hat die Ernährungsberatung bei ernährungsassozierten Krankheiten: Übergewicht bzw. Adipositas, erhöhte Blutfettwerte, diverse Herz- und Gefäßkrankheiten inklusive Bluthochdruck, Typ-2-Diabetes und Osteoporose. 

www.Ernährungsberatungstuttgart.de

www. Ernährungsberatungstuttgart. de

Copyright 2020 Michael Neumann

This site is not a part of the Facebook TM website or Facebook TM Inc. Additionally, this site is NOT endorsed by FacebookTM in any way. FACEBOOK TM is a trademark of FACEBOOK TM, Inc

www.Ernährungsberatungstuttgart.de
Senden Sie uns eine Email

Hr-Neumann@gmx.de

www.Ernährungsberatungstuttgart.de
Anrufbar inkl. Mailbox

tel:+015222626162

About

Wir konzipieren Ernährungs-Strategien aus der Praxis für die Praxis. 

Mission

Unsere Aufgabe ist es Menschen die eine Notwendigkeit im Bereich der inneren Erkrankungen haben professionell und erfolgreich zu therapieren. Wir glauben nicht, das Standard Pläne den besten Erfolg bei individuellen Menschen erzielen

Kontakt